Über Uns

Wir die Kirwaburschen Deining sind ein Verein bestehend aus derzeit 23 Mitgliedern (nicht nur Burschen sondern auch Mädels).

Wir sind die mittlerweile 3. Generation die den Zeltbetrieb seit 1987 weiterführen.
Jedes Jahr zur St. Willibald Kirchweih wird von uns der Zeltbetrieb in der Langen Gasse geplant und organisiert. Bereits am Dienstag vor dem Kirwawochenende beginnt trotz oft schweißtreibender Temperaturen der Zeltaufbau. Nicht zu vergessen auch die anderen anstrengenden Arbeiten, wie das Verlegen des Bodens, das Einrichten von Strom und Wasser und der Aufbau der Bühne, des Ausschanks, der Bar und der Pilsbar.

All diese Arbeiten werden von uns in der Woche vor dem Fest durchgeführt und wären unmöglich zu schaffen, wenn wir nicht dafür einen Teil unseres Urlaubs opfern würden.
Immerhin möchten wir ja, dass es unseren Gästen an nichts fehlt.

Auch dieses Jahr wird wieder ein tolles Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt. Die Planungen hierfür laufen schon seit Oktober letzten Jahres.

Seit 2009 gibt es zusätzlich zu uns den Kirwaburschen, noch einen zweiten Verein, der sich alleine um das Aufstellen und Austanzen des Kirwabaumes kümmert.
Die Kirwaleit Deining.

Ihnen hat man es zu verdanken, dass der Kirwabaumbrauch auch in Deining wieder möglich gemacht wurde. Denn auch Dies ist eine Zeitintensive und Kräfteraubende Aufgabe.

Dafür herzlichen Dank von uns, den Kirwaburschen Deining!